Szczecin

Kurze Erholung – Richtung Szczecin in Polen?

Posted by
urlaub – viele Personen träumen von diesen Tagen. Am besten ist, wenn es lange Wochen dauert. Aber, es ist nicht immer so. Eigentlich ist es sehr oft so, dass man nur ein paar Tage hat. Das ist doch frei in der Arbeit und dazu noch Kosten. Viele Menschen wissen das, aber diese ein paar Tage… Wie wäre es, sie nett zu verbringen?

Szczecin
Das ist doch kein Geheimnis, dass Erholung sehr wichtig für jede Person ist. Es gibt viele Möglichkeiten um sich zu erholen, aber nicht immer muss man es einfach in eigenem Haus machen. Die Änderung von der Umgebung kann hier sehr helfen und wenn man dazu noch der Staat ändert, kann der Effekt sogar besser sein. Und hier hat man Polen und besonders eine Stadt die sich dort befindet. Polen ist eine schöne Staat, die ähnliche Landschaft zu Deutschland hat, die Polen sind freundlich, polnische Küche schmeckt gut. Warum denn nicht es einmal zu besuchen, besonders wenn man nur ein paar Tage hat? Was kann am Anfang gute Option sein? Natürlich Szczecin! Warum? Es liegt an der Deutschen Grenze und ist nur 125 km von Berlin entfernt. Man kann diese Stadt einfach mit Auto erreichen. Szczecin liegt an der Mündung der Oder in das Stettiner Haff und an der Dąbie-See, die einer der größten Seen in Polen ist. Das bedeutet, dass es für WasserLiebhaber, die dazu noch Stadtlärm lieben perfekt.
Eines Tages am Morgen Szczecin aus Wasserperspektive, die man aus Kanu oder Wasserstraßenbahn bewundern kann, Mittag im Nationalmuseum und Abend in dem modernsten Philharmoniegebäude in Polen.  Anderes Tages das Schloss der Pommernherzöge und Hakenterrasse. Die Wahl ist wirklich groß. Dazu noch viele Restaurants die schmackhaftes polnisches Essen vorschlagen. Piroggen, die unterschiedliche Füllung haben, Kartoffelpfannkuchen oder Schweinskotelett. Das wird man für lange Zeit in Erinnerung behalten. Das sind nur einige Beispiele, genauso wie Attraktionen, die man dort erfahren kann. Der Besuch in Szczecin kann man natürlich in Tourist Information beginnen, dann wird man viele Hinweise bekommen, die bei der Besuch helfen werden. Dann kann man nur diese Stadt genießen.  

Richtung Szczecin kann eine tolle Angelegenheit für kürzere oder längere Reise sein. Jeder wird dort etwas interessantes für sich selbst finden. Wasser, Architektur, Kultur, Geschichte… Vielleicht wird es die erste Stadt sein, die man in Polen besuchen will. Polen befindet sich doch ganz in der Nahe und hat viele interessante Vorschläge für ausländischen Besucher.